Projekte

Deutsche Zahnärzte für Indien | German Dental Carehood International

Auf einer Reise durch Nordwestindien habe ich nicht nur die Schönheiten und Exotik dieses Landes erfahren, mir fiel auch die weit verbreitete Armut, besonders der Landbevölkerung mit vielen Kindern auf. Zu Hause erfuhr ich, dass es bei der Duisburger Kindernothilfe schon seit 30 Jahren eine humanitäre zahnärztliche Aktivität in Südindien gab – Zahnärzte für Indien. An mehreren von deutschen Zahnärzten eingerichteten Zahnstationen und in einer mobilen Einheit, dem Dentomobil, werden Heimkinder in Südindien zahnärztlich versorgt. Ab dem Folgejahr, ab 2007, war ich dabei und habe fast jährlich in ganz Südindien tausende Kinder untersucht, unterrichtet und behandelt. Es war immer ein großes Glück, dort anzukommen und die Liebe, Neugier und Dankbarkeit der Kinder und Menschen zu erfahren. Wenn mich Menschen hier nach meinen Gründen für diese beschwerlichen Aufenthalte fragen, gibt es nur eine Antwort: wegen der leuchtenden Augen der Kinder! (siehe www.GDCI.de, Berichte z.B. Neyyoor 2015).

Sprechzeiten Praxis:

Mo, Di, Do
09:00 – 12:30 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr
Mi & Fr
09:00 – 12:30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung.

 

Öffnungszeiten Kunstraum:

Mo, Di, Do
14:00 – 17:00 Uhr

Kontaktdaten:
Königstraße 61
Mercatorhaus
47051 Duisburg

   

Tel. 0203 - 93 420 025
praxis@dr-barthelmie.de
www.dr-barthelmie.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ganzheitliche Zahnheilkunde
  • Implantologie | Paradontologie
  • Kiefergelenktherapie (CMD)
REDAXO 5 rocks!