01.05.2018 – 30.09.2018

HORST KEINING EARLY WORKS

W346 DESADE INDIGO

„What you see is what you see.“ (Frank Stella, 1964)

Horst Keinings Arbeiten sind ein einziges, ruhiges, konzentriertes Anmalen gegen die Macht des Einzelbildes (Stephan Berg, 1998). Wenn man vor den Arbeiten steht, wird die Paradoxie klar, dass das Ergebnis des Einzelbildes vor allem im Kontext der Reihe oder Serie zu sehen ist, in der Keining  die Möglichkeiten von Variationen und Annäherungen auslotet.

 Mehr »

7.01.2018 – 28.4.2018

ANJA BOHNHOF Kolkata – Fotografie aus Indien

Anja Bohnhof: Bahak – Lastenträger

Zwei Fotoserien aus Kolkata, das ehemalige Kalkutta, der Fotografin Anja Bohnhof, die in den Jahren 2009 und 2012 entstanden – Books for sale und Bahak..


Mehr »

4.11.2017 – 22.12.2017

Tanja Friedrichs. La Loope – Reine Zierde 2005 - 2017 und Graphische Serien aus der Sammlung

Tanja Friedrichs

la   loope   pivot   quiril   cloud   mapeal    womoon    libri ...

Das sind einige der Titel für Schmuckserien, die die Diplomdesignerin Tanja Friedrichs aus Duisburg in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Ausgewählte Stücke der gesamten Kollektion Reine Zierde waren ab Oktober bis Ende Dezember 2017 im KunstRaum zu sehen.

Ausschließlich  aus Galeriedraht, der eigentlich als reines Ziermaterial aus den Anfängen der industriellen Schmuckfertigung zum Verzieren von Silberwaren Verwendung fand, fertigt Tanja Friedrichs die Kollektion Reine Zierde in Anspielung an den Zierdraht. Die gesamte Kollektion, mit der sie nach ihrem Diplom an der Fachhochschule Düsseldorf begann, schlägt mühelos eine Brücke zwischen klassischer Goldschmiedekunst und modernem Schmuckdesign.

Ausstellungsraum Tanja Friedrichs und 11 weitere Künstler

Ergänzt wird die Ausstellung mit druckgraphischen Serien von Ulrich Erben, Robert Mangold, Gottfried Honegger, Flavio Paolucci, Peter Stein und Günther Uecker aus meiner Sammlung.


Mehr »

30.5.2017

FARBE | PAINT

Ausstellung FARBE | PAINT

Es gab ab Mai 2017 die 2. Ausstellung zum Thema FARBE |PAINT.
Am Beispiel von 11 Künstlern wollte ich die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten in der abstrakten Malerei zeigen. Die Eröffnung war ein Erfolg, aber auch der Besuch der Ausstellung und die Berichte zeigten wachsendes Interesse.

Gezeigt wurden Malereien von Sybille Berger, Paco Fernández, Kuno Gonschior, Gotthard Graubner, Martha Guisande, Monika Huber, Alfredo Álvarez Plágaro, Richard Serra, Lee Ufan, Elisabeth Vary und Icke Winzer.


Mehr »

20.11.2016

Blick auf Le Corbusier

Le Corbusier

Die 1. Ausstellung zur Eröffnung von Praxis und KunstRaum war dem Architekten Le Corbusier gewidmet - es wurden großformatige Fotografien von Thomas Florschuetz und Möbel von Le Corbusier, Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand gezeigt.


Mehr »

Sprechzeiten Praxis:

Mo, Di, Do
09:00 – 12:30 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr
Mi & Fr
09:00 – 12:30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung.

 

Öffnungszeiten Kunstraum:

Mo, Di, Do
14:00 – 17:00 Uhr

Kontaktdaten:
Königstraße 61
Mercatorhaus
47051 Duisburg

   

Tel. 0203 - 93 420 025
praxis@dr-barthelmie.de
www.dr-barthelmie.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ganzheitliche Zahnheilkunde
  • Implantologie | Paradontologie
  • Kiefergelenktherapie (CMD)
REDAXO 5 rocks!